Mittwoch, 17. Februar 2010

Rappen lernen - Die Community

Deutscher Rap hat sich heutzutage bereits stark verbreitet und vor allem im Internet, ist eine gigantische Rap Community entstanden. Egal ob du Beats suchst, andere Rapper/Produzenten für gemeinsame Projekte, oder einfach nur einige Feedbacks zu deiner Musik willst.

Das Internet macht es für jeden Menschen möglich!

In diesem Post möchte ich dir gerne ein Forum vorstellen, was sich durch zahlreiche Features von allen anderen Internetpräsenzen abhebt.

www.rappers.in

Nur was ist an diesem Forum so besonders?

Nunja, es ist ganz egal ob du gerne im Teamwork mit anderen Menschen arbeitest, oder eher der einsame Wolf bist. Bei rappers.in wirst du bei fast allen Problemen fündig.

Bist du auf der Suche nach Freebeats?

Rappers.in hat eine eigene Beatchartliste und bietet dir somit ein riesiges Arsenal an lizenzfreien Beats, welche du für nicht kommerzielle Projekte nutzen darfst.


Hast du ein individuelles Problem und suchst Hilfe?

Wenn du deine Problemstellung sorgfältig schilderst und bereits mit der Suchfunktion geschaut hast, ob deine Frage wirklich einzigartig ist, wirst du meistens auch eine hilfreiche Antwort erhalten.

Leider sind dort auch zahlreiche *Idioten* vertreten. Dennoch gibt es genügend vernunftbegabte Menschen, welche sich dir offenbaren, wenn sie merken das du dazu gehörst.


Möchtest du gerne wissen, wie anderen Personen dein Song gefällt?

Jeder User auf rappers.in kann sich eine Artistpage beantragen. Das heisst du erhälst ein Audioportal, auf dem du deine eigenen Songs/Beats hochladen darfst.

Desweiteren gibt es dort ein Vote/Feedback System. Jeder Person kann dir eine bestimmte Punktzahl für deinen Song geben(1 bis 10) und dir auch ein Feedback hinterlassen.

Somit erhälst du zahlreiche Tipps und Ratschläge für deinen nächsten Song und kannst dich somit immer weiter verbessern.

Tipp: Wenn du heiss auf viele Meinungen/Votes bist, dann solltest du auch viele andere Songs bewerten. "Geben und Nehmen" heisst das Motto und je mehr du dich reinhängst, umso mehr Menschen werden sich mit deinen Songs befassen.

Desweiteren schulst du dein eigenes Ohr immer mehr, je mehr Fehler du von anderen Rappern entdeckst und diese korrigierst. Bewerte jeden Tag 10 verschiedene Songs und du wirst merken, wie schnell dir bei deinen eigenen Liedern in den Kopf kommt "oh gott, wie konnte ich das nur falsch machen"


Suchst du nach Rappern/Produzenten in deiner Umgebung?

Du kannst bei diesem Forum genauso gut nach Menschen in deiner Umgebung suchen, welche dir helfen bzw. mit denen du gemeinsam Songs machen kannst.


Natürlich gibt es noch viele andere Foren und Internetportale bei denen du dich erkundigen kannst.

www.r-b-a.de ist z.b. ein Portal, bei dem sich Rapper batteln. Auch dort gibt es die Möglichkeit sich mit genügend Fleiss in der Rangliste hoch zu arbeiten und du erhälst nach jedem Battle mehrere Jurybewertungen was du gut oder schlecht gemacht hast.


Es ist nicht unbedingt zwingend notwendig sich mit einer Community auseinander zu setzen. Doch dies kann dir viele Vorteile bringen und schneller zu deiner Entwicklung beitragen. Doch auch wenn du nur mit deinen engsten Freunden immer mal ein paar Raps aufnimmst, ist das in Ordnung :-)



Einen ersten Eindruck von meiner Rapmusik und meinen Raptexten kannst du dir auf meinen Youtube Channel machen:


Wenn du Interesse hast den kompletten Kurs, welcher auf diesem Blog angezeigt wird als praktische Kindle Ebook Ausgabe ohne Werbungen und in einer überarbeiteten Fassung zu erhalten dann geht dies über Amazon:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen