Mittwoch, 3. Februar 2010

Rappen lernen - Einführung

Herzlich Willkommen auf meinem "Rappen lernen" Blog.

Bist du auf der Suche nach einer Anleitung für Rap?

Liebst du Musik im Bereich von Rap und Hip Hop, doch du möchtest auch selber gerne Texte schreiben und selber rappen?

Angefangen vom Grundequipment, bis zu den ersten Texten und natürlich vielen Aufnahmetricks, wirst du hier mit dem kompletten Allroundwissen versorgt, was du brauchst um ein Rapper zu werden. Es werden ausreichend Rap Grundlagen vermittelt damit du auch einen tollen Refrain und oder eine Hook schreiben und produzieren kannst. Ich helfe dir auch ein gewisses Taktgefühl zu entwickeln.

Es gibt hier nicht viel Gerede um den heißen Brei sondern eine Anleitung, welche dich zu einem Rapper machen wird. Rap ist neben der Schule/Arbeit eine Vollzeitbeschäftigung und sollte daher nur angefangen werden, wenn du wirklich mit Herz bei der Sache bist. Doch die Arbeit lohnt sich. Es wird dir ein dankbares Hobby werden und das Gute ist: Jeder kann rappen lernen!

Ich selber spreche mit einer langjährigen Raperfahrung (seit 2005) und habe daher einige Tipps und Tricks, welche ich dir auch verraten werde. Da ich persönlich mit Cubase produziere wirst du auch Cubase Anleitungen erhalten für deine eigene Musikproduktion.

Natürlich bin ich nicht unfehlbar und wenn ich irgendetwas falsch erklärt habe, oder etwas nicht verständlich vermittelt wurde, darf mich jede Person gerne korrigieren.

Ich gebe dir ebenfalls noch den Tipp diesen Blog zu abonnieren, da er die ganze Zeit weiter wächst und ich immer mehr Infos verrate. Ich werde nicht regelmäßig, aber ständig immer wieder neue Ratschläge und Methoden nennen, welche auf deiner Musiklaufbahn von Nutzen sein können.



Einen ersten Eindruck von meiner Rapmusik und meinen Raptexten kannst du dir auf meinen Youtube Channel machen:


Wenn du Interesse hast den kompletten Kurs, welcher auf diesem Blog angezeigt wird als praktische Kindle Ebook Ausgabe ohne Werbungen und in einer überarbeiteten Fassung zu erhalten dann geht dies über Amazon:





Kommentare:

  1. ich kann das rpen schon aber den text habe ich nicht schreiben könnnen

    AntwortenLöschen